Der MV Pierbach beim internationalen Blasmusikfestival in Ellmau (Wilder Kaiser, Tirol)

Am 13. Oktober stiegen wir in den Bus nach Ellmau in Tirol. Nicht nur, dass es der erste dreitätige Musikausflug seit mehreren Jahrzehnten war. Vor allem durch die unglaubliche Stimmung beim Marschieren durch Ellmau und dem anschließenden Pavillonkonzert wird uns dieser Ausflug noch lange in freudiger Erinnerung bleiben.

Über eineinhalb Kilometer im klingenden Spiel durch Ellmau zu marschieren, gesäumt von Zuseherinnen und Zusehern soweit das Auge reicht – und dieses Gefühl noch gemeinsam mit 20 Kapellen aus 8 Ländern erleben zu dürfen. Dieses Szenario in Worte zu fassen ist ob seiner Unfassbarkeit nicht einfach. Es war einfach "a Wahnsinn".

Auch an den Abenden konnten wir bei Livemusik verschiedener Orchester auf zwei Bühnen, und einem Zelt, das mehrere Tausend Menschen fasst, unseren Ausflug und den Austausch mit anderen Musikkapellen verschiedener Nationen in der malerischen Kulisse des Wilden Kaisers genießen.

Kontakt

Andrea Wenigwieser (Obfrau)

Tel.: 0664/4443870
E-Mail: andrea.wenigwieser@me.com